CARNEVAL-CLUB SCHWARZ-WEISS Steinheim am Main e.V.
CARNEVAL-CLUB SCHWARZ-WEISSSteinheim am Main e.V.

1989 - Jean (Teil 1)

Nach den tollen Aufführungserfolgen mit den Open-Air-Aufführungen vor dem Pfarrfest in den vergangenen Jahren wurde der Wunsch geweckt, analog der Sitzungen auch mal einen Theaterabend in der Kulturhalle anzubieten. Hans Franz, der damalige CCSW-Vorsitzende, war sofort dafür zu begeistern (schon früher gab es eine CCSW-Theaterspiel-Schar). Die Hauptakteure Jutta Sattler (Schnadt), Petra Heuser (Neuert), Helmut Giez, Markus Horch, Thomas Franz … ließen sich nicht lange bitten und somit war für alle Mitwirkenden im direkten Anschluss an die Fastnachtsvorbereitungen ein fast nahtloser Übergang in die Theatersaison verbunden, denn der Termin für das neue Stadtteil-Kulturangebot war der Samstag vor Muttertag. 
Norbert Reising, 2. Vorsitzender des CCSW, sagte: „Rainer, meine Tochter Charlotte wäre auch was fürs Theater! No problem, Charlotte – besser bekannt als Charlie – sprach vor und übernahm als 17-Jährige ihre 1. Rolle in der Theatergruppe! Vorgesehen war eine kleine Rolle mit wenigen Sprechanteilen! Sie sollte Ihren großen Auftritt bekommen …
Mit Unterstützung von Norbert Wagner als Techniker von den Kollegen der 1. SKG nahm die Idee des 1. CCSW-Theaterabends Form und Gestalt an!

Infos zum Stück
Titel: Jean
Genre: Lustspiel in drei Akten
Autor: Ladislaus Bush-Fekete, dt. Bühnenbearbeitung von Hans Jaray
CCSW-Aufführung: 1989 (Kulturhalle, Samstag vor Muttertag)
Regie: Rainer Herbert
Techn. Leitung: Markus Horch
Ton-Technik: Norbert Wagner
Kulisse: Bruno Braun, CCSW-Bauausschuss
Werbepartner: u.a. Wohnwelt 2000, Firma Winstel, Firma Flexa
Akteure: Thomas Franz, Helmut Giez, Petra Neuert, Charlotte Reising, Jutta Schnadt, Andreas Tröger, Günter Wawok
Musikalische Umrahmung: Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde unter Leitung von G.Koltermann
Bemerkung: 1. Theaterabend vor großem Publikum in der fast ausverkauften Kulturhalle mit zunächst nur einer Aufführung. Eintrittskarten im Vorverkauf 6 DM. Getränkeangebot u.a. hausgemachte Maibowle in der Pause.

CCSW-Theaterplakat
Eintrittskarte
Auszug aus "Bum-Baaf"
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2017 by CCSW Steinheim am Main e.V.