CARNEVAL-CLUB SCHWARZ-WEISS Steinheim am Main e.V.
CARNEVAL-CLUB SCHWARZ-WEISSSteinheim am Main e.V.

1995 Rambazamba am Lido Makkaroni  (Teil 1)

Die Theaterabende 1995 sind ein Beitrag zum kulturellen Programm der Steinheimer Vereine zum Jubiläum „675 Jahre Stadtrecht“.


Bei der Auswahl des Stücks hat die Theater-Crew wieder mal auf den leider schon verstorbenen Dieter Adam zurückgegriffen, einen Kult-Fassenachter aus unserer Region (Mainflingen), der auch mit „Adam und die Micky's“ Geschichte geschrieben hat!

 

Die Verbindung von Fassenacht und Theater bei Dieter Adam war eine tolle Verbindung zum Ansatz der Theatergruppe des CCSW. Und - das Stück selbst war eine besondere Herausforderung, denn es wurde bereits sowohl im Ohnsorg-Theater als auch bei Peter Steiners Theaterstadl aufgeführt (zur damaliger Zeit die "Aushängeschilder für professionelles Laienspieltheater mit ungeheurer TV-Präsenz).

 

Dies hat die Theater-Crew angespornt, den Dreiakter auch in Steinheim auf die "Bretter der Welt" zu bringen! „Spannung und Humor bleiben bei dieser rasanten Verwechslungskomödie bis zum Schluss erhalten“, verspricht Regisseur Rainer Herbert. Erstmals dabei - Steffen Kuhmünch!

 

Pressemitteilungen und Fotos von Vereinsmitgliedern. Herzlichen Dank!

Infos zum Stück
Titel: Rambazamba am Lido Makkaroni
Genre: Schwank in drei Akten
Autor: Dieter Adam
CCSW-Aufführung: 1995 (Kulturhalle, 13.+20. Mai)
Regie: Rainer Herbert
Technik: Bruno Braun, Markus Horch
Ton-Technik: Norbert Wagner
Kulisse: Bruno Braun, CCSW-Bauausschuss
Werbepartner: u.a. Möbel Erbe’s Wohnwelt 2000, Firma Flexa
Bühnendeko: Möbel Erbe’s Wohnwelt 2000
Requisiten: Hanni Hoover
Akteure: Michael Friese, Cornelia Grünbecken, Myriam Kuhmünch, Steffen Kuhmünch, Petra Neuert, Charlotte Reising, Jutta Schnadt, Alexander Sticher
Musikalische Umrahmung: Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde unter Leitung von Günter Koltermann
Kartenvorverkauf (Eintrittskarte 10 DM): Gg. Busch Söhne, Metzgerei Coy
Bemerkung: Steinheim feierte 1995 „675 Jahre Stadtrecht“
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2017 by CCSW Steinheim am Main e.V.