CARNEVAL-CLUB SCHWARZ-WEISS Steinheim am Main e.V.
CARNEVAL-CLUB SCHWARZ-WEISSSteinheim am Main e.V.

1991 - Immer Ärger mit den Alten (Teil 1)

Im Januar 1991 begann der zweite Golfkrieg und führte zur Absage unserer Fastnachtsveranstaltungen im 1.Quartal des Jahres. Schade für alle schwarz-weiße Fans und vor allem für die frisch gekürte Sitzungspräsidentin Regina Schindler-Christe, die als erste Frau die Sitzungen leiten sollte.

Für die Theater-Aktiven war dies ebenfalls eine zunächst ungewisse Zeit, denn ähnlich wie aktuell bei Corona, wusste man zum Zeitpunkt des Probebeginns noch überhaupt nicht, ob denn auch die Theaterabende wie geplant stattfinden konnten.
Da diese für das 2.Quartal 1991 geplant waren, startete man dann doch in die neue Theatersaison und zwar voller Erwartungen, denn nach den zwei erfolgreichen Theaterabenden 1989 und 1990 waren jetzt erstmals zwei Theaterabende geplant, die den Zuschauern ein paar unbeschwerte und fröhliche Stunden schenken sollten.
 
Wie aus der Mitwirkenden-Liste (s.u.) ersichtlich, wurde die Theater-Crew wieder erweitert, da sich auch Akteure aus der Open-Air Theaterzeit dazu gesellten.
Bei der Vielzahl an Ehejubiläen, wie sie sich wöchentlich in den Tageszeitungen wiederfinden, könnte dieses toll gespielte Jubel-Paar sicher auch Pate stehen.

Nach neun Wochen Probe waren für die Premiere bereits alle Karten zum Preis von
8 DM im Vorverkauf ausverkauft. Für die zweite Theateraufführung am nächsten Tag konnte man mit etwas Glück noch Karten an der Abendkasse ergattern. 

Die Erfahrungen der beiden Aufführungen sollte später die Entscheidung bringen, an zwei aufeinanderfolgenden Samstagen zu spielen!
Infos zum Stück
Titel: Immer Ärger mit den Alten
Genre: Komödie in drei Akten
Autor: Michael Brett
CCSW-Aufführung: 1991 (Kulturhalle, 27.+28. April)
Regie: Rainer Herbert
Technik: Markus Horch, Bruno Braun
Ton-Technik: Norbert Wagner
Kulisse: Bruno Braun, CCSW-Bauausschuss
Werbepartner: u.a. Möbel Erbe’s Wohnwelt 2000, Firma Winstel, Firma Flexa
Requisiten: Hanni Hoover
Akteure: Monika Diwisch, Thomas Franz, Michael Friese, Helmut Giez, Cornelia Grünbecken, Sandra Kempf, Petra Neuert, Charlotte Reising, Alexander Sticher, Andreas Tröger, Andrea Weber
Musikalische Umrahmung: Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde unter Leitung von Günter Koltermann
Kartenvorverkauf/ Eintrittskarten zu 8 DM bei: Firma Busch & Söhne und Metzgerei Coy
Bemerkung: Erstmals 2 Theaterabende (Samstag+Sonntag) in der Kulturhalle!
CCSW-Theaterplakat
v.l.:Rainer Herbert,Thomas Franz, Petra Neuert, Helmut Giez, Alexander Sticher
Eintrittskarte
Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2017 by CCSW Steinheim am Main e.V.